Donnerstag, 2. September 2004

Gedanken über den Tod...

Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, das ein Freund aus alten Tagen an Krebs gestorben ist. Er war gerade mal vier Jahre älter als ich. Da macht man sich doch schon Gedanken, oder?
Warum erwischt es meistens die, die es wirklich NICHT verdient haben?
Warum nimmt es einen mental so mit, wenn ein Mensch für immer geht?
Warum kann der Tod nicht etwas schönes sein, etwas freudiges?

Trackback URL:
https://dkeeper.twoday.net/stories/319273/modTrackback

Titania Carthaga - 7. Sep, 02:16

Trauer

ist keine Freude, sondern Schmerz. Tod ist entgültig, es gibt keine Vielleichts oder Wenns. Leben zeigt sich im Tod am unerbittlichsten und entgültigsten. Doch wo Leid bei den Trauernden, da ist vielleicht Freude bei dem Gestorbenen? Da "Erlösung" von Qualen, Schmerzen? Zumindest, wenn man an DasLebennachdemTod glaubt.

Eriador - 23. Sep, 09:14

Wer will denn entscheiden, wer es verdient hat und wer nicht?
fribble - 25. Sep, 18:24

[...]

den tod hat jeder verdient. denn jeden von uns wird es treffen.
aber die art des sterbens kann der mensch erleichtern. das nicht zu tun- gerade bei schmerzen, DAS haben sterbende menschen nicht verdient.

[@rdh. und was du da schreibst ist so abstrakt, trauern ist eine persönliche sache, die man nicht auf eine theoretische ebene hieven kann]

Des Wahnsinns letzte Beute

Alltagsgeschichten aus der Jenaer Mittelstr. 48

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Musikliste



Bohren & der Club of Gore
Geisterfaust

Archiv

September 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

nun, das, denk ich, erübrigt...
nun, das, denk ich, erübrigt inzwischen meine antwort,...
Titania Carthaga - 29. Jun, 01:44
Warum ich nicht Fussball...
...sieht man hier:
dkeeper - 26. Jun, 09:52
sach ma, herzchen, wen...
sach ma, herzchen, wen haste mir den hier schon wieder...
lesof - 9. Mai, 11:57
Du wirst dieser Tage...
Du wirst dieser Tage ein - wenn auch arg verspätetes...
Titania Carthaga - 10. Apr, 15:05
Nachruf auf mein Baby
Ich habe ihn nicht vom ersten Tag an geliebt. Eigentlich...
dkeeper - 28. Nov, 16:08

Status

Online seit 7203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 01:44

Credits


Der alltaegliche Wahnsinn...
Fragen aus dem Leben...
Kultur pur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren